Die Zimmer

Alles unter einem Dach - Gemeinschaft & Privatsphäre

Grundrissplan_Appartements

Unser Haus bietet 120 Bewohnerinnen und Bewohnern in 94 Einzelappartements und 13 Doppelzimmern die eigenen vier Wände und vor allem ein angenehmes neues Zuhause in freundlicher Umgebung. Die ca. 30 m² großen Zimmer sind ausgestattet mit einer modernen, behindertengerechten Nasszelle, einem Vorraum mit Einbauschrank und Wertfach sowie zum Großteil mit einem kleinen Balkon oder Terrasse.

Alle Zimmer sind an die interne Rufanlage angeschlossen, verfügen über einen Kabelanschluss für Radio- und Fernsehempfang und bieten die Möglichkeit eines eigenen Telefonanschlusses. Die Zimmer sind voll möbliert, können jedoch auf Wunsch mit eigenen Möbeln eingerichtet werden. Zur Standardeinrichtung jedes Zimmers gehören ein elektrisch verstellbares Pflegebett, ein dazu passender Nachttisch, ein geräumiger Schrank sowie ein Tisch mit entsprechenden Stühlen. In den Jahren 2002 bis 2005 wurde eine Generalsanierung durchgeführt, im Rahmen derer neben Einrichtung, Heizung und Bodenbelag auch die Nasszellen komplett erneuert worden sind.

PICT0005

Team der Verwaltung