Gerade rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel hat das AWO Seniorenzentrum Vilshofen von vielerlei Seiten Zuspruch und Unterstützung erhalten, wofür sich die Verantwortlichen herzlich bedanken möchten. So wurden für die Seniorinnen und Senioren der AWO pünktlich zum Weihnachtsfest Geschenke gesammelt und ins Heim gebracht, um auch trotz Corona-Pandemie eine stimmungsvolle Bescherung zu ermöglichen.
So hat die weitere Stellvertreterin des Bürgermeisters Silvia Ragaller im Namen der Stadt Vilshofen und mit den besten Grüßen von Bürgermeister Florian Gams weihnachtliche Briefe für die Bewohnerinnen und Bewohner an Einrichtungsleiter Johannes Just übergeben. „Gerade die willkommenen Aufmerksamkeiten der lokalen Würdenträger stehen bei unseren Bewohnern freilich hoch im Kurs. Wir danken der Stadt Vilshofen, wie Frau Ragaller und Herrn Gams ganz persönlich recht herzlich und freuen uns schon wieder auf spannende Bürgermeister-Sprechstunden in unserer Einrichtung im Jahr 2022“, so der Heimleiter.
Doch nicht nur von der Stadt, sondern auch aus Wirtschaft und Ehrenamt wurde an die Heimbewohner gedacht. So hat das Team von FP Finanzpartner aus Vilshofen auch Geschenke an die Arbeiterwohlfahrt geliefert, die nach Interessen und Wünschen der Bewohner zu Weihnachten verteilt werden konnten und jedem Beschenkten schlussendlich ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnten.
Auch der Kindergarten St. Raphael und die zweierlei Klassen der Mittelschule St. Georg haben mit einigen schönen Überraschungen das Weihnachtsfest versüßt, engagierte Mitarbeiterinnen und Schüler haben pünktlich zum Weihnachtsfest für das Seniorenzentrum Geschenke gestiftet. Ergänzt wurden die aufwändig gestalteten Präsente mit personalisierten Weihnachtskarten, denen auch jetzt in den Bewohnerzimmern noch Ehrenplätze zugedacht sind. Gerade diese persönliche Ansprache war nicht zuletzt für viele ein Highlight eines besonderen Weihnachtsfests.
Einrichtungsleiter Johannes Just dankt abschließend den vielfältigen Initiativen: „Es ist schön und erfreulich, dass gerade in bewegten Zeiten an uns und unsere Bewohnerinnen und Bewohner gedacht wird. Allen fleißigen Christkindl gilt unser Dank und ein herzliches Vergelt’s Gott!“