Die große Freude ist allerorts spürbar, dass auch heuer wieder das traditionelle Volksfest in Vilshofen begangen wird. Auch die Bewohner und Mitarbeiter des AWO Seniorenzentrums Alfons Gerstl lassen sich hierbei freilich ihren zünftigen Besuch nicht nehmen.
So haben die Verantwortlichen für die Bewohnerinnen und Bewohner zum Seniorennachmittag am Dienstag die Möglichkeit geschaffen, das Volksfest zu bereisen. Auch für eine leckere Brotzeit und eine feine Mass Festbier war freilich gesorgt. So konnte bei stimmungsvoller und traditioneller Musik die einzigartige Volksfest-Atmosphäre genossen werden. Auch wurde in manch launiger Erinnerung über die Festtage vergangener Jahrzehnte geschwelgt.
Schließlich sollte am AWO-Volksfest-Tag aber auch für die Mitarbeiter ein schönes Angebot geschaffen werden. Nicht zuletzt auch als Dankeschön für den bemerkenswerten Einsatz und die gute Arbeit der Belegschaft wurden auch die Mitarbeiter – dann freilich abends und beim Klang einer motivierten Stimmungsband im Festzelt – auf eine Mass und die zugehörige Brotzeit eingeladen.
Einrichtungsleiter Johannes Just freut sich über die gelungene Durchführung und die Freude auf Seiten von Bewohnern und Mitarbeitern: „Als niederbayerisches Pflegeheim legen wir freilich großen Wert auf Tradition. Das Vilshofener Kult ist hier für einen gemeinsamen Ausflug freilich bestens geeignet und hat uns allen sichtlich Spaß gemacht. Ein Dankeschön an die Stadt, die Organisatoren und Fieranten, die dem Fest seinen einzigartigen Charakter verleihen.“