Heimbeirat besichtigt Großküche

Der Heimbeirat ist als rührige Interessenvertretung der Bewohnerinnen und Bewohner freilich mit vielfältigen Aufgaben und Kompetenzen betraut. Naturgemäß spielt aber gerade die kulinarische Versorgung und der Speiseplan eine große Rolle und so war auf Initiative von Küchenchef Christian Schwarzbauer eine Besichtigung der eigenen Großküche anberaumt wurden. Hier konnten sich die Senioren informieren, wie die täglichen Mahlzeiten zubereitet werden, welche Kapazitäten hierfür gebraucht werden und welch große Logistik hinter den Abläufen des engagierten Küchenteams steckt. Natürlich ließen sich Schwarzbauer und Co. bei der Gelegenheit nicht nehmen, die Mitglieder des Heimbeirats im Anschluss ordentlich zu verköstigen, man könne schließlich von einer Küchenbesichtigung nicht mit leerem Magen heimkehren, so viel war klar.