Infos zu den Besuchsregeln

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit großer Erleichterung haben wir die Pressekonferenz des Ministerpräsidenten am 05.05.2020 verfolgt und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab Samstag, den 09.05., wieder Besuche in unserer Einrichtung möglich sind.

Da natürlich aber weiterhin die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner und der Schutz vor einer Covid19-Infektion oberste Priorität genießen, müssen wir bei den Besuchsmöglichkeiten auf einige begleitende Umstände hinweisen, bei denen ich im Voraus für Ihr Verständnis herzlich danke:

 

Die Besuche können bedauerlicherweise nicht wie gewohnt in den Bewohnerzimmern abgehalten werden, da der Seniorenheim-Komplex weiterhin nicht betreten werden sollte. Wir richten aktuell im separat betretbaren Sozialdienst – und bei guter Witterung im Freien – Besuchsräume ein. Sie können sich trotzdem ganz bequem am Haupteingang über die Klingel melden und werden dann in Empfang genommen und zu den entsprechenden Räumlichkeiten geführt. Auf große Geschenke und Mitbringsel bitten wir Sie im Sinne der Vermeidung eines Übertragungsrisikos abzusehen.

Außerdem müssen bei den Besuchen strikt alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. In Zuge dessen bitten wir Sie auch, einen eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, um die Ressourcen unserer Einrichtung zu schonen.

Da auf Grundlage der Lockerungen nur der Besuch einer Kontaktperson pro Bewohner vorgesehen ist, bitte ich Sie freundlich, uns das angehängte Dokument auszufüllen und an unser Haus zurückzusenden.

 

Letztlich darf ich Sie noch eindringlich darum bitten, Ihre Besuche im Vorhinein mit der Verwaltung unserer Einrichtung zu terminieren und feste Zeitfenster zu fixieren, da wir weder unbegrenzte Besuchskapazitäten in den vorgesehenen Räumlichkeiten anbieten können, noch Ansammlungen von wartenden Angehörigen provozieren wollen. Hierfür stehen wir Ihnen unter 08541/9659-0 und seniorenheim.vilshofen@awo-ndb-opf.de gerne zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und Ihr Verständnis, vor allen Dingen aber für das entgegengebrachte Vertrauen in bewegten Zeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Johannes Just, Einrichtungsleiter