Anlässlich des nahenden Osterfestes haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes im AWO Seniorenzentrum Vilshofen für die Bewohnerinnen und Bewohner den alljährlichen Osterbasar veranstaltet, bei dem wieder regionaltypische und saisonale Produkte feilgeboten und alle Gäste auf das Osterfest eingestimmt wurden. Für alle Anwesenden bereitete das Team um Sozialdienstleitung Christine Stöckl über 100 selbstgebackene Krapfen, eine Auswahl verschiedener Liköre, Kräutersalz und diverse Deko-Utensilien.
Die Mühe der Angestellten wurde in jedem Fall auch dahingehend belohnt, dass der Andrang zum Osterbasar wieder bemerkenswert war. So nahmen neben den Bewohnerinnen und Bewohnern auch zahlreiche Angehörige teil und nutzten die willkommene Abwechslung im Heimalltag zum Besuch vor Ort. Der Erlös des Basars, soviel steht fest, kommt natürlich auch wieder den Bewohnerinnen und Bewohnern des AWO Heims zugute und soll der Erweiterung des vielschichtigen Angebots dienen.
Abschließend dankt Einrichtungsleitung Katja Kerscher den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle selbstständige Organisation des Osterbasars, der wieder ein absolutes Highlights des Jahreslaufs im AWO Seniorenzentrum Alfons Gerstl darstellt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr, in dem der Osterbasar natürlich wieder stattfinden soll.